Wir freuen uns, Sie auf unserer Webseite begrüßen zu dürfen. Als Teil des Technischen Hilfswerks (THW) setzen wir uns für die Sicherheit und Hilfe in unserer Stadt, dem Kreis und darüber hinaus ein. Unser Ortsverband besteht aus engagierten Freiwilligen, die ihre Zeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den Dienst der Gemeinschaft stellen.

Unsere Mission ist es, in Notfällen und Katastrophen schnell und professionell Hilfe zu leisten. Ob bei Überschwemmungen, Stürmen, Erdbeben oder anderen Notlagen – wir sind für Sie da, um Menschen in Not zu unterstützen und Schäden zu minimieren. Als technische Spezialisten sind wir dafür da, beispielsweise zu bergen, Infrastruktur wiederherzustellen und medizinische Versorgung sicherzustellen.

Unser Team ist vielfältig und motiviert, und wir arbeiten eng mit anderen Hilfsorganisationen zusammen, um die bestmögliche Unterstützung zu bieten. Aber nicht nur in akuten Krisensituationen sind wir aktiv: Wir engagieren uns auch in der Jugendarbeit, um junge Menschen für Technik und ehrenamtliche Tätigkeiten zu begeistern.

Ihr THW Ortsverband Halle

Ihre Meinung zählt!

Lassen Sie uns wissen, was Ihnen gefällt oder nicht gefällt. Wir sind offen für Ideen, freuen uns über Ihr Lob und nehmen Ihre Kritik ernst. Geben Sie uns hier Ihr Feedback!

Feedback abgeben

Das THW in Ihrer Nähe