04.10.2022, von Franziska Wolff

Das Helferfest war ein voller Erfolg

Nach über zwei Jahren mit vielen Hindernissen und Einschränkungen für unsere Helferinnen und Helfern war es endlich an der Zeit, gemeinsam zu feiern. Rund 30 Ehrenamtliche mit Anhang haben sich am späten Nachmittag in unserem gemütlichen Bauernhof-Ortsverband, getroffen, um ausgiebig das Miteinander zu zelebrieren. Bei gutem Essen und toller Stimmung ging der Abend für viele der Feiernden bis in die frühen Morgenstunden.

Aufgrund der Corona Pandemie war es bestimmt nicht nur für unseren Ortsverband unglaublich schwer, gemeinsame Momente zu erleben und das Miteinander zu stärken. Gerade in Einsätzen ist es besonders wichtig zu wissen, wer die Mitkameradinnen und Mitkameraden neben einem sind und dass man sich aufeinander zu 100 % verlassen kann. Umso schöner, dass wir auch endlich wieder außerhalb der Übungen und Einsätzen Zeit im OV miteinander verbringen können.

Da das Wetter nicht unbedingt als beständig vorausgesagt war, mussten unsere 3 großen Fahrzeuge weichen und die Fahrzeughalle wurde von einigen helfenden Händen in eine farbenfrohe Partyscheune verwandelt. Doch pünktlich zum Fest ließ sich die Sonne dann auch gelegentlich blicken, sodass die Kinder die Hüpfburg in Beschlag nehmen konnten.

Zum Auftakt begrüßte unserer Ortsbeauftragter Wolfgang Sander die Anwesenden und legte in seiner Ansprache besonders viel Wert auf die sehr positive Entwicklung in unserem Ortsverband. Trotz zahlreicher Aufgaben und über 20 neuen Hilfskräften, die gut ausgebildet durch die Grundausbildung gebracht werden müssen und mussten, ist der Zusammenhalt unserer Gemeinschaft ungebrochen. Die positiven Aussichten für die Zukunft unseres OVs sind ebenso ein Grund zur (Vor-)Freude.

Ein leckeres Essen und eine vielfältige Auswahl an Kuchen und Nachspeisen rundeten den "offiziellen Teil" unseres Helferfestes ab. Der weitere Abend war geprägt von ausgelassener und guter Stimmung, Musik und gemeinschaftlichen Gesprächen.

Ein besonderer Dank gilt auch an dieser Stelle allen helfenden Händen bei der Organisation sowie beim Auf- und Abbau!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: