Besuch des Löschzuges Kölkebeck der Freiwilligen Feuerwehr

Nachdem seit längerem der Wunsch nach einem gemeinsamen Austausch zwischen dem THW und der Freiwilligen Feuerwehr aufgekommen ist, war es nun endlich soweit.
Gruppenfoto des Löschzugs der Freiwilligen Feuerwehr Kölkebeck mit Helfern des THW vor Fahrzeugen.

Freiwillige Feuerwehr Kölkebeck auf Nachbarschaftsbesuch beim Ortsverband Halle des THW.

Der Löschzug Kölkebeck ist unserer Einladung gefolgt und erschien mit ihrer gesamten Flotte gestern Abend bei uns im OV. Nach einer kurzen Vorstellung, was das THW alles kann, wurde auch schon der kulinarische Teil des Abends eingeläutet. Holger, Karsten und Volker waren unsere Grillmeister für den Abend und haben alle mit leckeren Würstchen und Grillkäse versorgt. Beim Essen wurde sich schon fleißig ausgetauscht bzw. alte Bekannte und Freunde begrüßt.

Die Fahrzeuge wurden aufgemacht und eine Vorstellung der einzelnen Einsatzmöglichkeiten wurden einander vorgestellt. Beispielsweise hat das geländegängige Tanklöschfahrzeug (TLF) ein eingebauten 3.000 Liter fassenden Wassertrank sowie alle zur Brandbekämpfung notwendigen Materialien geladen.

Nach einigen Kaltgetränken hat sich der Löschzug Kölkebeck auf den Heimweg gemacht. Auf die zukünftige Zusammenarbeit freuen sich alle Beteiligten nach dem sehr gelungenen Abend!

Lieber Löschzug Kölkebeck, ihr seid jederzeit wieder herzlich eingeladen! ❤️