12 neue Einsatzkräfte für OV Halle

Am 27. August fand in Bielefeld die regionstellenweite Grundausbildungsprüfung statt. Mit dabei 12 Helferanwärterinnen und -anwärter aus dem Orsverband Halle
Gruppenbild aus 12 Anwärterinnen und Anwärter in Einsatzkleidung und Urkunden unter freiem Himmel

Anwärterinnen und Anwärter des Orsverband Halle nach bestandener Grundausbildungsprüfung.

In 2021 meldeten sich über 20 Helferanwärterinnen und -anwärter zur Grundausbildung beim Ortsverband Halle an. Die schiere Anzahl und Coronabedingungen waren eine besondere Herausforderung für den Verband, der so viele Freiwillige wie noch nie in seiner Geschichte auf die Prüfung vorbereitete. Theoriestunden fanden remote an langen Winterabenden statt, die Praxiseinheiten wurde mehrfach angeboten, um Gruppengrößen zu ermöglichen, in der jedem Anwärter eine angemessene Aufmerksamkeit zukommt.

Die Mühen von Ausbildern und Auszubildenden wurde am 27. August mit der Grundausbildungsprüfung in der Regionalstelle Bielefeld gekrönt: 12 Anwärterinnen und Anwärter traten zur Prüfung an und bestanden.

Die frisch gebackenen Helferinnen und Helfer sind stolz auf ihr erreichte Leistung, freuen sich über ihre attestierte Einsatzfähigkeiten - und drücken ihren Anwärterkollegen die Daumen, die im August noch nicht dabei sein konnten.

Spielst Du mit dem Gedanken auch ehrenamtlich beim THW Ortsverband Halle mit zu machen? Dann schreib an: ov-halle(at)thw.de

Du ist Dir nicht sicher und möchtest lieber vorab selbst informieren? Hier sind häufig gestellte Fragen und noch mehr Informationsmaterial: https://jetzt.thw.de