Die THW Jugend

Hallo!

Wir sind die THW-Jugend – also quasi der Nachwuchs des Technischen Hilfswerks (THW) und eigenständiger Jugendverband. Dich interessiert sicher, was wir genau machen. Dazu verrät unser Motto „spielend helfen lernen“ schon recht viel. Wir möchten spielerisch Wissen, technisches Verständnis und Hilfsbereitschaft vermitteln. Dabei kommt der Spaß natürlich nicht zu kurz. Denn die Begeisterung für Technik, das gegenseitige Unterstützen und eine gemeinsame, aktive Freizeitgestaltung stehen bei uns an oberster Stelle – da sind sich die gut ausgebildeten Jugendbetreuer_innen und alle anderen Mitglieder einig. 

Die Jugendgruppe des THW Halle Westf. trifft sich jeden zweiten Samstag von 14:30 - 17:30 Uhr in unserer Unterkunft an der Pappelstraße in Halle. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren sind uns herzlich willkommen.