04.09.2022, von Markus Stahl

Haller Herbst

OV Halle ist mit einem Stand vor Ort beim Haller Herbst

2 Fahrzeuge und Helfer des THW, die Besuchenden Gerätschaften vorführen.

Beim "Haller Herbst" konnten sich Eltern wie Kinder über die Einsatzmöglichkeiten beim THW informieren.

Zum Haller Herbst 2022 war zum ersten mal der Ortsverband Halle des THW mit einem eigenen, gut besuchten Stand vor Ort. In direkten Austausch mit den ehrenamtlich Helfenden konnten sich Bürgerinnen und Bürger über die Geräte und Einsatzmöglichkeiten der Fachgruppen informieren. Bei Kindern besonders beliebt waren das Ausprobieren von Hebekissen, Demonstration einer Pumpstation und Fotos mit "den großen blauen Autos".


  • 2 Fahrzeuge und Helfer des THW, die Besuchenden Gerätschaften vorführen.

  • Beim "Haller Herbst" konnten sich Eltern wie Kinder über die Einsatzmöglichkeiten beim THW informieren.

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: